50 Jahre Idsteiner Kantorei

2022 wurde die Idsteiner Kantorei 50! Zum Glück konnten wir im Jahr 2022 wieder üben. Und so haben wir unser Jubiläum - nach längerer Pause - mit einem vielgestaltigen Konzert gefeiert. Vom Idsteiner Bürgermeister Christian Herfurth bekam die Kantorei den Wappenteller der Hochschulstadt Idstein überreicht.

Das Programmheft mit einigen Informationen, Rück- und Ausblicken zur Idsteiner Kantorei kann hierheruntergeladen werden.

Programm 50 Jahre Idsteiner Kantorei mit Erinnerungen (2022)

Festschrift 40 Jahre Idsteiner Kantorei und Orgel (2012)

Die Idsteiner Kantorei

Gegründet 1972 und hervorgegangen aus dem damaligen Kirchenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Idstein, haben wir uns unter unserem ehemaligen Kantor Edwin Müller zu einem stattlichen Konzertchor mit über 80 Mitgliedern gemausert.

Es macht uns viel Spaß, mit unserem Kantor Carsten Koch regelmäßig für unsere Konzerte zu üben, wobei wir jedoch auch das Singen zu den verschiedensten Anlässen im Gottesdienst schätzen, sei es in unserer wunderschönen Unionskirche oder in anderen Kirchen des Idsteiner Landes.

Wir widmen uns anspruchsvoller Chormusik aus vielen Jahrhunderten, begleitet von Orchester, Instrumentalgruppe, Orgel - oder auch a cappella.

Singen und Musizieren gehören zu unseren Leidenschaften.

Wie hat doch ein Philosoph gesagt: "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum."

Wo treffen wir uns?

(Fast) jeden Mittwoch um 19:45 Uhr in der Unionskirche oder direkt gegenüber im Evangelischen Gemeindehaus (Albert-Schweitzer-Strasse 4) in Idstein.

Wir freuen uns über jede(n) Neue(n)!