Unser Gemeindeleben

25.04.2024 WH

Unter Gottes Wort

Unter dieser Überschrift möchte unsere Evangelische Kirchengemeinde Interessierten eine etwas andere Form von Gesprächen und Austausch unter der Leitung von Waltraud Happ und Hilde Stein anbieten.

24.04.2024 DOK

Trausegen to go am 24.04.2024 16-22 Uhr in und um die Unionskirche

Bald ist es so weit! Unser Trausegen to go wird am Mittwoch, den 24.4.24 stattfinden. Viele Paare haben sich bereits gemeldet, um sich trauen oder segnen zu lassen. Deswegen ist die Kirche auch in allen Zeitslots belegt, allerdings haben wir draußen einen romantischen Traupavillon mit Live-Musik.

Eurem Anliegen, Eure Liebe zu feiern steht also nichts im Wege.

Frau mit Telefon am Ohr
25.01.2024 pwb

Wie geht Hessen-Nassau mit dem Thema sexualisierte Gewalt um?

Am 25. Januar 2024 wurde die unabhängige Studie zur Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche "ForuM" veröffentlicht. Wie geht Hessen-Nassau mit grenzüberschreitenden Handlungen, sexualisierter Gewalt und dem Thema Missbrauch um?