Menu
Menü
X

Der Kinder-Projektchor

Die Unionskirche hat das Glück einen hauptamtlichen A-Kirchenmusiker zu haben. Dieser bietet ein bis zwei Mal im Jahr gemeinsam mit Pfrin. Dr. Daniela Opel-Koch ein Musical-Projekt für Kinder zwischen 7 und 15 Jahren an.

Ein Muss ist das alljährlich stattfindende Krippen-Musical. Etwa ab Oktober treffen sich wöchentlich alle interessierten Kinder und Jugendlichen, um das Spiel für den Familiengottesdienst am Heiligen Abend einzustudieren. 

Das Stück, das gespielt wird, ist stets aus der Feder von Pfarrerin und Dekanatskantor – also auch auf die Bedürfnisse und Anzahl der jungen Darstellerinnen und Akteure hin geschrieben. Die Geschichte ist klar, das Setting variiert von Jahr. Mal wird es eingebettet in eine Interview-Straßenszene der heutigen Zeit, mal wird es im Wohnzimmer von Familie Luther erzählt, wieder ein anderes Mal heißt das Stück „Wie Weihnachten im Radio klingt“. Es ist immer spannend, was da jedes Jahr aufs Neue hin erfinden und kreiert wird. 

Wenn genügend Luft ist, gibt es auch ein kleineres Sommer-Musical, manchmal auch nur ein kleines Projekt für einen besonderen Familiengottesdienst. Konkrete Infos erscheinen hier auf unserer Homepage oder sind tagesaktuell den Sozialen Medien zu entnehmen. Die Unionskirche ist auf Instagram und Facebook vertreten. Pfrin. Dr. Daniela Opel-Koch können Sie als pastora_goldene_nudel folgen. 

top