Unter Gottes Wort

Unter dieser Überschrift möchte unsere Evangelische Kirchengemeinde Interessierten eine etwas andere Form von Gesprächen und Austausch unter der Leitung von Waltraud Happ und Hilde Stein anbieten.

„Unter Gottes Wort“ könnte diese Art der Gespräche eine Herausforderung für die Teilnehmer*innen sein: vieles, was in und mit der Welt gerade in der heutigen Zeit geschieht, auch einmal aus dem Blickwinkel des Glaubens und der Theologie zu sehen und zu reflektieren.

Welche Hilfestellung bzw. Antworten können insbesondere aus der Bibel und aus Gottes Wort erfahren werden?

Bei den Treffen beginnen wir zur Einstimmung mit kleinen Übungen der Achtsamkeit, sowie Zeiten der Stille und Meditation. Den Abschluss bildet ein Abendgebet und Segen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Termine sind Donnerstag, den 27.06. sowie den 25.07.2024.

Es freuen sich auf Sie und Euch

Waltraud Happ und Hilde Stein