Ostern ist das Fest der Hoffnung, des Neubeginns und des Lebens. Gemeinsam möchten wir in unserer Gemeinde diese besondere Zeit feiern – mit Momenten der Stille, der Gemeinschaft und der Freude.
Den Auftakt bildet am Gründonnerstag, 2. April um 19:00 Uhr ein Familien-Bring-and-Share-Gottesdienst im evangelischen Gemeindehaus Idstein. In gemütlicher Atmosphäre teilen wir nicht nur Speisen, sondern auch Gedanken, Glauben und Gemeinschaft. Weitere Informationen
Am Karfreitag, 3. April um 10:30 Uhr laden wir in die Unionskirche Idstein zum Karfreitagsgottesdienst ein. Ein besinnlicher Gottesdienst, der Raum gibt für Stille, Nachdenken und Erinnerung.
Ein besonderer Höhepunkt ist die Osternacht am Samstag, 4. April um 21:00 Uhr – ebenfalls in der Unionskirche Idstein. In der Dunkelheit beginnen wir und erleben gemeinsam das Licht von Ostern. Mit Abendmahl und Tauferinnerung feiern wir die Zusage des neuen Lebens.
Am Ostersonntag, 5. April um 10:30 Uhr feiern wir die Auferstehung Christi mit einem festlichen Gottesdienst in der Unionskirche Idstein – ein Gottesdienst voller Freude und Hoffnung.
Den Abschluss bildet am Ostermontag, 6. April um 10:00 Uhr ein Familien-Gottesdienst in der Peterskirche Wallrabenstein, bei dem besonders Familien herzlich willkommen sind.
Egal, ob Sie regelmäßig dabei sind oder einfach einmal wieder vorbeischauen möchten:
Sie sind herzlich eingeladen, Ostern mit uns zu feiern!