Unser Gemeindeleben

07.09.2024 DOK

Kinderfreizeit 2024

Einmal im Jahr laden wir alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren ein, mit einem großen Team Ehrenamtlicher drei Tage lang wegzufahren.

30.06.2024 DOK

Taufe am und im Wolfsbach – 30. Juni 2024 – jetzt anmelden!

Seit Corona wird ja allerorts in Bächen, Seen und Schwimmbädern getauft. Wir in Idstein haben unsere erste Bachtaufe unter freiem Himmel bereits 2014 gefeiert und freuen uns, diese Tradition aufrecht zu erhalten. Am

30. Juni 2024 um 10:30 Uhr wird unsere Taufe am Wolfsbach bereits zum sechsten Mal stattfinden und wir freuen uns auf viele kleine und große Menschen, die bei hoffentlich bestem Wetter auf der Wiese unterhalb des Wohnmobilhafens im Himmelsbornweg mit uns ihre Taufe, die Aufnahme in die Gemeinde, feiern möchten.

23.05.2024 WH

Unter Gottes Wort

Unter dieser Überschrift möchte unsere Evangelische Kirchengemeinde Interessierten eine etwas andere Form von Gesprächen und Austausch unter der Leitung von Waltraud Happ und Hilde Stein anbieten.

04.05.2024 WH

Oase-Nachmittag

Wir freuen uns auf einen Nachmittag der Begegnung, an dem wir - wie in einer Oase - hoffentlich vieles finden und erleben können, was uns gut tut: zur Ruhe kommen, liebe Menschen treffen, Zeit haben zum Austausch, zur Besinnung und zum Auftanken.

Frau mit Telefon am Ohr
25.01.2024 pwb

Wie geht Hessen-Nassau mit dem Thema sexualisierte Gewalt um?

Am 25. Januar 2024 wurde die unabhängige Studie zur Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche "ForuM" veröffentlicht. Wie geht Hessen-Nassau mit grenzüberschreitenden Handlungen, sexualisierter Gewalt und dem Thema Missbrauch um?