Taufe am und im Wolfsbach – 30. Juni 2024 – jetzt anmelden!

Seit Corona wird ja allerorts in Bächen, Seen und Schwimmbädern getauft. Wir in Idstein haben unsere erste Bachtaufe unter freiem Himmel bereits 2014 gefeiert und freuen uns, diese Tradition aufrecht zu erhalten. Am 30. Juni 2024 um 10:30 Uhr wird unsere Taufe am Wolfsbach bereits zum sechsten Mal stattfinden und wir freuen uns auf viele kleine und große Menschen, die bei hoffentlich bestem Wetter auf der Wiese unterhalb des Wohnmobilhafens im Himmelsbornweg mit uns ihre Taufe, die Aufnahme in die Gemeinde, feiern möchten.

Dieses Mal gemeinsam mit den Gemeinden Wörsbachtal und Niedernhausen, also mit unserem Nachbarschaftsraum.

Falls Sie erwachsen sind und sich taufen lassen wollen, bieten wir vorher Gespräche an, um Fragen und Inhalte zum christlichen Glauben klären zu können oder auch Zweifel anzusprechen. Für Babys, Kleinkinder, größere Kinder gilt ebenfalls, dass der Taufe ein Taufgespräch vorausgeht.

Mindestens ein Elternteil sollte Mitglied der Evangelischen Kirche sein. Es sollte mindestens einen Paten geben, der ebenfalls Mitglied einer kirchlichen Gemeinschaft ist, weil laut Kirchengesetz die Paten die Eltern in der religiösen Erziehung des Kindes unterstützen.

Wir sind aber grundsätzlich für alle Taufanliegen offen. Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf:     Pfrin. Dr. Daniela Opel-Koch  oder 06126/2781.