Anmeldung zum Konfirmandenunterrich

Gemeinsamer Jahrgang mit Wörsdorf und Wallrabenstein

Alle Jungen und Mädchen, die ca. 13 oder 14 Jahre alt sind, in der Regel zur Zeit die 7. Klasse besuchen und im Frühjahr 2025 konfirmiert werden wollen, sind eingeladen, sich bis zum 29. Mai 2024 zum Konfiunterricht anzumelden.

Alle Jugendlichen, die getauft sind, erhalten von uns postalisch die Anmeldeunterlagen. Es sind aber auch alle anderen herzlich eingeladen, die sich einfach dafür interessieren. Falls jemand noch nicht getauft ist, kann dies im Laufe des Konfijahres geschehen.

Zum zweiten Mal wird der Jahrgang gemeinsam im Nachbarschaftsraum mit der  Gesamtkirchengemeinde Lukas und Peter Wörsbachtal stattfinden.

Der Unterricht beginnt für alle in der ersten Woche nach den Sommerferien, also am 27. August 2024. Er findet wöchentlich von 17:00-18:30 Uhr in Idstein statt. Die Konfis werden auf einer Zeitschiene von mehreren Pfarrpersonen und Ehrenamtlichen unterrichtet. Hinzu kommen verpflichtend die Konfirmandenfahrt im September (27.- 29. September 2024) und vier Konfi-Projekttage.

Die Konfirmationen sind für den 17. Mai 2025 und 18. Mai 2025 geplant.

Für weiter Infos und die Anmeldeformulare wenden Sie sich an Pfarrerin Dr. Daniela Opel-Koch, an Pfarrerin Stefanie Glaser oder an das ev. Gemeindebüro oder Tel.: 06126/2787.

Pfrin. Stefanie Glaser, Pfrin. Dr. Daniela Opel-Koch