Nachrichten aus der Gemeinde

„Ökumene bewegt!“ am Mittwoch, den 28. Oktober als Hybrid-Veranstaltung!

 

‚Ökumene bewegt!‘ 

Hallo, liebe Tanzfreundinnen und Tanzfreunde,

nachdem im Winter das Tanzen erfolgreich via Zoom stattgefunden hat und im Sommer auch endlich wieder in Präsenz möglich war, versuchen wir es jetzt mal mit ‚hybrid‘ – mal schauen, ob das auch klappt. 

10 Personen dürfen sich laut aktuellen Hygienevorschriften im Gemeindesaal von St. Martin aufhalten, daher bieten wir im Oktober wieder 2 Gruppen hintereinander an: vorzugsweise die Ruheständler*innen in der ersten und die Berufstätigen in der zweiten Gruppe – das ist aber nicht zwingend!

Anmeldung erfolgt diesesmal per Dudle-Liste: 

http://dudle.elk-wue.de/34myb89f

 

Und wenn Ihr von zuhause aus mittanzen möchtet, geht das mit dem Zoom-Zugang:

 

Thema: Ökumene bewegt

Uhrzeit: 28.Okt.2021 06:30 

Zoom-Meeting beitreten

https://us02web.zoom.us/j/4068092922

Meeting-ID: 406 809 2922

Kenncode: 578219

 

Auf ein frohes Wiedersehen und

herzliche Grüße auch von Christine Reuß und Conny Sauerborn-Meiwes!

 

Donnerstag, 28. Oktober 2021

Gruppe 1:

18:30 – 19:30 Uhr

Gruppe 2:

20:00 – 21:00 Uhr

Um Anmeldung wird gebeten.

 

 

Kontakt:

Astrid Hamm, Tel. 0 61 28 – 48 88 23, astrid.hamm@ekhn.de

Cornelia Sauerborn-Meiwes, Tel. 0 61 26 – 95 373 23, c.sauerborn-meiwes@katholisch-idsteinerland.de

 

 

Foto von U. Stein

Losung

Losung und Lehrtext für Dienstag, 26. Oktober 2021:

Jene verlassen sich auf Wagen und Rosse; wir aber denken an den Namen des HERRN, unsres Gottes.
Psalm 20,8

Lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist, und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens.
Hebräer 12,1-2

Lasst uns aufeinander achthaben und einander anspornen zur Liebe und zu guten Werken.

Hebräer 10, 24