Nachrichten aus der Gemeinde

Herzliche Einladung zum Frauentag am 8. September 2018

Leider sind wir ausgebucht! Sie können sich allerdings auf die Warteliste setzen lassen. Vielleicht haben Sie Glück. Wir drücken Ihnen die Daumen...

Herzliche Einladung zum Frauentag am 8. September 2018

Hier geht es zum Plakat

Die Seele baumeln lassen – eine Auszeit nehmen…


Die Seele baumeln lassen – das wollen wir Frauen, gleich welchen Alters, an diesem Samstag im September. Im Jahr des Dankes schauen wir ganz bewusst auf alles Gelingende in unserem Leben und auf die Kraft, die wir in den unterschiedlichsten Bereichen spüren und brauchen: Alleine oder in einer Partnerschaft, in der Familie, im Beruf, vielleicht auch mit den alten Eltern oder auch in allem gleichzeitig.
Dieser Tag soll eine Auszeit sein – wir wollen mit anderen Frauen gemeinsam Idstein hinter uns lassen.
Um 9.30 Uhr steigen wir am Busbahnhof Schulgasse in den Bus, der uns zum Eisernen Steg nach Frankfurt bringt.
Um 11.00 Uhr verlässt unser Schiff die Anlegestelle und bringt uns nach einer gemütlichen Rundfahrt auf dem Main zur Gerbermühle. Hier haben wir zwei Stunden Zeit für ein gemeinsames Essen, einen Spaziergang am Mainufer oder eine Mußezeit im kleinen Park – um 14.30 Uhr fahren wir mit dem Schiff zurück zum Eisernen Steg.
Um 15.00 Uhr können wir bei einer kleinen Andacht in der Alten Nikolaikirche auch innerlich zur Ruhe kommen, um dann gestärkt die „Neue Altstadt“ zwischen Frankfurter Römer und Dom zu erkunden.
Viele Cafés laden zur Rast ein bevor wir um 16.30 Uhr auf der Südseite des Mains mit dem Bus die Heimfahrt nach Idstein beginnen.
An diesem Frauentag wollen wir den oft stressigen Alltag einmal hinter uns lassen, uns entspannen, miteinander ins Gespräch kommen, uns austauschen und es uns einfach gut gehen lassen.
Der Unkostenbeitrag für Bus- und Schifffahrt beträgt 20 Euro – verbindliche Anmeldungen erbitten wir bis zum 11.8.2018 bei r.sieb@ev-kirche-idstein.de oder brigitte.krekel@t-online.de ebenso im Gemeindebüro bei Frau Sponer.
Herzliche Einladung an alle Frauen im Idsteiner Land!
Renate Sieb und Brigitte Krekel

Losung

Losung und Lehrtext für Samstag, 15. Dezember 2018:

Ich will zu Gott rufen, und der HERR wird mir helfen.
Psalm 55,17

Jesus spricht: Wenn ihr den Vater um etwas bitten werdet in meinem Namen, wird er's euch geben.
Johannes 16,23

Dankbarkeit ist eine innere Haltung, die unser Leben besser gelingen lässt! Wer dankbar auf sein Leben blickt, ist erstaunt, wie oft es Grund gibt, dankbar zu sein. Wir in der evangelischen Kirchengemeinde Idstein schauen mit Dankbarkeit auf die gelungene Renovierung der Unionskirche, auf die vielen Menschen, die uns so großartig unterstützt haben. Wir haben einen großen Schatz an kreativen und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und freuen uns über alle, die uns kennen lernen und ihren Glauben mit uns leben wollen.

Am 7. Januar 2018 wird das „Jahr des Dankes“ im Gottesdienst um 10.30 Uhr eröffnet. Herzliche Einladung
hierzu und zu unseren vielfältigen Veranstaltungen im Jahr 2018!