Sie beginnt dieses Mal am Mittwoch, 6. März 2019 mit dem ersten Treffen von 18:30– 19:30 Uhr
im ev. Gemeindehaus, Albert-Schweitzer-Str.4
und steht unter dem Motto:
„Mal ehrlich – 7 Wochen ohne Lügen!“
Der Leitgedanke „Sieben-Wochen-Ohne“ soll nicht als zwanghafter Verzicht oder Verbot verstanden werden, sondern als freiwilliges Lassen von liebgewordenen Gewohnheiten, was vielleicht den Konsum von Süßigkeiten, Alkohol, Rauchen, Fernsehen u. ä. betrifft. Die Teilnehmenden können für sich selbst entscheiden, in welchem Maße sie Verzicht üben möchten.
Im Mittelpunkt der wöchentlichen Treffen wird das sich einlassen auf biblische Texte im Zusammenhang mit dem Fastenmotto stehen. Es ist ein sehr spannendes und aktuelles Thema. Es stellt sich die Frage, wie wir selbst mit Lügen, Notlügen oder nicht eingehaltenen Versprechen umgehen.
Bei den Treffen beginnen wir zur Einstimmung mit Übungen der Achtsamkeit und leiblichen Wahrnehmung, sowie Zeiten der Stille, Gebet/ Meditation.
Der anschließende Austausch der Teilnehmer über gemachte persönliche Erfahrungen, über begleitende Bibeltexte, Singen und Beten werden weitere Schwerpunkte sein.
Die Erfahrung der vergangenen Fastenaktion hat gezeigt, dass die Gruppe trägt und der Austausch untereinander sehr wichtig und ermutigend ist.
Herzliche Einladung- Anmeldung ist nicht erforderlich, kommen Sie einfach zum 1.Treffen!
Leitung: Waltraud Happ und Hilde Stein