Nachrichten aus der Gemeinde

Erntedankfest auf dem Bauernhof

Am 22. September feiern wir um 10:30 Uhr einen Familiengottesdienst zum (vorgezogenen) Erntedankfest. Und wir sind dazu an einen ganz besonderen Ort eingeladen worden: in die Scheune von Bauer Michel am Dasbacher Kreisel.

Gemeinsam mit den Kühen, vielen Kindern und Erwachsenen und unserem Posaunenchor bedanken wir uns für Essen und Trinken, für gute Ernten und alles, was uns sonst wichtig ist. Anschließend gibt es frittierte Kartoffeln zu verspeisen.

Bei Regen findet der Familien- gottesdienst in der Unionskirche statt!

Pfrin. Dr. Daniela Opel-Koch

Losung

Losung und Lehrtext für Sonntag, 15. September 2019:

Herzlich lieb habe ich dich, HERR, meine Stärke!
Psalm 18,2

Eine Frau war in der Stadt, die war eine Sünderin. Sie fing an, Jesu Füße mit Tränen zu netzen und mit den Haaren ihres Hauptes zu trocknen, und küsste seine Füße und salbte sie mit dem Salböl.
Lukas 7,37.38


Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele?

Mt 16,26 (L)