Nachrichten aus der Gemeinde

Eine Reise durch die Bibel – Bibelkurs für Neugierige

Ich möchte Dich auf eine Reise einladen. Eine Reise in die Welt der Bibel. In Sieben Themeneinheiten werden wir uns in die spannende Welt der Bibel und ihrer Zugänge einarbeiten.

 

Erfahrungen im Bibellesen sind nicht erforderlich. Vielmehr soll dieser Kurs ein Angebot sein dich an dieses Buch, welches unsere Kultur so stark geprägt hat, anzunähern.

 

Die gemeinsame Reise findet immer Donnerstag von 18:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr im Gemeindehaus für 15 Abenteuerlustige statt. Hier sind die Termine im Überblick:

 

17.02.2022 „Wir legen los!“

24.02.2022 „Kein Masterplan!“

03.03.2022 „Roter Faden!“

10.03.2022 „Reinhören!“

17.03.2022 „Interpretation!“

24.03.2022 „Die Bibel redet!“

31.03.2022 „Bibel und Alltag!“

 

Zu allen Terminen musst du nur Neugier, einen Stift und falls du hast, eine Bibel mitbringen.

 

Buchen kannst du diese 7-Tage-Bibel-Reise bei Pfarrer Fink. Schreibe mir einfach eine E-Mail an: Tim.Fink@ekhn.de. Das Beste für Dich ist, dass die Reise nichts kostet, sie aber deinen Blick verändern kann.

 

Losung

Losung und Lehrtext für Mittwoch, 5. Januar 2022:

Der HERR spricht: Wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig, und wessen ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich.
2.Mose 33,19

Ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus: Obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, auf dass ihr durch seine Armut reich würdet.
2.Korinther 8,9

Lutherbibel, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart - Grafik: © GemeindebriefDruckerei