Nachrichten aus der Gemeinde

Andacht mal anders! - Aufgabe zum Mittwoch 25.03.2020

Liebe Leserin, lieber Leser!

Wir alle tun unser Bestes, kommen unter den gegebenen Umständen unserer Arbeit nach, beschäftigen uns. Der eine oder andere hat aber nach 1,5 Wochen den ersten Durchhänger– zu Hause bleiben ist ganz schön anstrengend.

Deswegen kommt die Andacht heute als kleine Abwechslung, als Rätsel. Fragen beantworten. Die markierten Buchstaben auf der Lösungsleiste aneinanderreihen. Das Lösungswort ergibt den Zuspruch für den heutigen Mittwoch! Viel Freude beim Mitraten!

Und hier geht es zum 

Mut-Mach-Rätsel gegen Corona-Koller

 

 

Losung

Losung und Lehrtext für Donnerstag, 28. Mai 2020:

Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend.
Psalm 25,16

Der Kranke antwortete Jesus: Herr, ich habe keinen Menschen, der mich in den Teich bringt, wenn das Wasser sich bewegt; wenn ich aber hinkomme, so steigt ein anderer vor mir hinein. Jesus spricht zu ihm: Steh auf, nimm dein Bett und geh hin!
Johannes 5,7-8


Dient einander als gute Verwalter der vielfältigen Gnade Gottes, jeder mit der Gabe, die er empfangen hat!

1.Petr 4,10 (E)

Hier geht es zu den Video-Andachten