Nachrichten aus der Gemeinde

Letzte Hilfe-Kurs

Letzte-Hilfe-Kurs – jeder kann es lernen, einen ihm nahestehenden Menschen in der letzten Lebenszeit gut zu begleiten.

→ mehr

„Ökumene bewegt!“ -Tänze im Kreis aus aller Welt

Im Januar hat in der Pfarrei St. Martin eine Veranstaltungsreihe begonnen,
die Menschen unterschiedlichen Alters und unabhängig von Konfession oder...

→ mehr

Dämmerschoppen Spezial mit Talkgast Walter Kohl

…einfach mal zusammensitzen …einfach mal gucken, wer da sonst so kommt …einfach mal über Gott und die Welt reden

→ mehr

Unser nächstes Kantorei-Konzert

Am 19. Mai 2019 wird in der Unionskirche ein eindrucksvolles Konzert erklingen: 

  • Giacomo Puccini: Missa di Gloria
  • Giuseppe Verdi: Pater Noster
  • Felix...
→ mehr

Gottesdienst zum Nachlesen - Karfreitag, den 19.4.2019

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige...

→ mehr

Unser neuer Pfarrer

Nimmt am 01. August 2019 seinen Dienst auf!

→ mehr

Losung

Losung und Lehrtext für Mittwoch, 24. April 2019:

Auf dich, HERR, sehen meine Augen; ich traue auf dich, gib mich nicht in den Tod dahin.
Psalm 141,8

Jesus zeigte ihnen die Hände und seine Seite. Da wurden die Jünger froh, dass sie den Herrn sahen.
Johannes 20,20


Wendet euer Herz wieder dem Herrn zu, und dient ihm allein.

 

Mt 28,20