Nachrichten aus der Gemeinde

Vorweihnachtlicher Basar

Am kommenden Samstag! Auch in diesem Jahr werden wir wieder um 11:30 Uhr mit einem kleinen Mittagessen beginnen.

→ mehr

Der neue Gemeindebrief ist da

Die Ausgabe Dezember 2018 / Januar 2019 wird bald verteilt!

→ mehr

Ein schönes KV-Wochenende ging zu Ende

Spaß und Visionen gingen Hand in Hand

→ mehr

"The Armed Man". Ein beeindruckendes Musikerlebnis!

Es war ein unvergesslicher Abend!

→ mehr

Dämmerschoppen - Gespräche über Gott und die Welt

 Die nächsten Termine stehen an!

→ mehr

Herzliche Einladung zum Frauentag am 8. September 2018

Leider sind wir ausgebucht! Sie können sich allerdings auf die Warteliste setzen lassen. Vielleicht haben Sie Glück. Wir drücken Ihnen die Daumen...

→ mehr

„Nacht der Kirchen“ am 31. August 2018 in der Unionskirche

Für Unentschlossenen und Abenteurer! Busshuttle bei der Nacht der Kirchen

→ mehr

Pilgerweg "Querbeet auf Gottes Spuren"

Pilgerweg der Gerechtigkeit und des Friedens

Hier geht's zum Flyer

Ende 2013 hat die Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen in Busan...

→ mehr

Wir bleiben am Ball

Zur Fussball-WM im Juni 2018 gibt es vom ökumenischen Handarbeitskreis wieder kleine Schlüsselanhänger in den Farben der deutschen Nationalelf.

→ mehr

Neu: Predigten zum Nachlesen

"Das würde ich gerne noch einmal nachlesen", denken sich so manche Gottesdienstbesucher nach der Predigt. Künftig soll das bei ausgewählten Predigten...

→ mehr

Station der Dankbarkeit ist eröffnet

Am 7. Januar 2018 wurde im Gottesdienst offiziell das Jahr des Dankes eröffnet. Am Gemeindehaus hängt ein großes Banner, das zu allen ...

→ mehr

Losung

Losung und Lehrtext für Samstag, 15. Dezember 2018:

Ich will zu Gott rufen, und der HERR wird mir helfen.
Psalm 55,17

Jesus spricht: Wenn ihr den Vater um etwas bitten werdet in meinem Namen, wird er's euch geben.
Johannes 16,23

Dankbarkeit ist eine innere Haltung, die unser Leben besser gelingen lässt! Wer dankbar auf sein Leben blickt, ist erstaunt, wie oft es Grund gibt, dankbar zu sein. Wir in der evangelischen Kirchengemeinde Idstein schauen mit Dankbarkeit auf die gelungene Renovierung der Unionskirche, auf die vielen Menschen, die uns so großartig unterstützt haben. Wir haben einen großen Schatz an kreativen und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und freuen uns über alle, die uns kennen lernen und ihren Glauben mit uns leben wollen.

Am 7. Januar 2018 wird das „Jahr des Dankes“ im Gottesdienst um 10.30 Uhr eröffnet. Herzliche Einladung
hierzu und zu unseren vielfältigen Veranstaltungen im Jahr 2018!