Nachrichten aus der Gemeinde

Ergebnis der Ostereier-Aktion für Moshi

Unser Ostereier-Aktion ist beendet.

Es wurden 488 bemalte und gebastelte Ostereier in die Unionskirche gebracht.

Herzlichen Dank Ihnen und auch dem...

→ mehr

Kleidersammlung für Bethel

Am Montag, den 19. April 2021 und Dienstag, den 20. April 2021

jeweils von 8.00 - 13.00 Uhr und von 14.00 - 18.00 Uhr

freuen wir uns über Ihre...

→ mehr

„Ökumene bewegt!“ via Zoom am 22. April

Tänze im Kreis aus Israel und aller Welt 

Begegnung - Lieder - Texte - theologische Impulse 

 

Solange wir auf Präsenzveranstaltungen verzichten...

→ mehr

„Predigten zum Anhören!

Liebe Geschwister, 

während des Lockdowns finden zwar keine Präsenzgottesdienste statt. Aber auf eine Sonntagspredigt müssen Sie dennoch nicht...

→ mehr

Kirchenvorstandswahl 2021 - Die Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

Es wird gewählt – diesmal auch online!

Es ist bald soweit! Am 13. Juni wird der neue Kirchenvorstand gewählt.

Alle Gemeindemitglieder, die am 26....

→ mehr

Losung

Losung und Lehrtext für Montag, 12. April 2021:

Das soll mein Ruhm und meine Wonne, mein Preis und meine Ehre sein unter allen Völkern auf Erden, wenn sie all das Gute hören, das ich Jerusalem geben will.
Jeremia 33,9

Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen, das Heil, das du bereitet hast vor allen Völkern, ein Licht zur Erleuchtung der Heiden und zum Preis deines Volkes Israel.
Lukas 2,29-32


Christus ist Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung.

Kolosser 1, 15