Markus Theobald

Ich bin verheiratet, Vater von zwei Teenagern, lebe seit 1996 in Idstein und bin seitdem aktives Gemeindemitglied. 

Seit 2000 engagiere ich mich im Kirchenvorstand. Als geprüfter Organist begleite ich gerne Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen. Mein Herz schlägt für fröhliche und einladende Gottesdienste. Gemeinschaft in Jesus Christus in guten und schlechten Zeiten. Dies möchte ich aktiv mitgestalten.

Seit vielen Jahren leite ich den Finanzausschuss, dessen Arbeit bei einer so großen Gemeinde vielfältig und herausfordernd ist. Finanzplanung, Abstimmung mit der Regionalverwaltung und der Kirchenverwaltung bei begrenzten Zuweisungen fordern uns jedes Jahr neu. Covid-19 ist ein großer Einschnitt in unser Leben. Die Auswirkungen auf unsere Gemeinde sind erheblich. Hier sehe ich eine wichtige Aufgabe für die nächsten Jahre. Den Rahmen für ein einladendes Gemeindeleben zu schaffen, dafür will ich mich einsetzen.