Unsere Planung

Nachdem die Isteiner Kantorei am 19. Mai 2019 anspruchsvolle Werke von Pucchini und Verdi aufgeführt hat, kommt als nächstes etwas Zeitgenössisches:

Am 16. und 17. November 2019 führen der Chor L'espérance aus Hattersheim und die Idsteiner Kantorei gemeinsam in der Unionskirche das 2013 geschriebene "Requiem for the Living" von Dan Forrest auf.

Und am 28. und 29. März 2020 wird die Matthäus-Passion von Johann Sebastian Bach in der Unionskirche erklingen.

Probentermine: 12.06., 19.06., dann wieder jeden Mittwoch ab dem 14.08.19, jeweils um 20 Uhr im Gemeindehaus. Neue, geübte Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!

Die Idsteiner Kantorei

Gegründet 1972 und hervorgegangen aus dem damaligen Kirchenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Idstein, haben wir uns unter unserem ehemaligen Kantor Edwin Müller zu einem stattlichen Konzertchor mit über 80 Mitgliedern gemausert. Es macht uns viel Spaß, mit unserem Kantor Carsten Koch regelmäßig für unsere Konzerte zu üben, wobei wir jedoch auch das Singen zu den verschiedensten Anlässen im Gottesdienst schätzen, sei es in unserer wunderschönen Unionskirche oder in anderen Kirchen des Idsteiner Landes. Wir widmen uns anspruchsvoller Chormusik aus vielen Jahrhunderten, begleitet von Orchester, Instrumentalgruppe, Orgel - oder auch a cappella.

Singen und Musizieren gehören zu unseren Leidenschaften.

Wie hat doch ein Philosoph gesagt: "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum."

Wo treffen wir uns?

(Fast) jeden Mittwoch um 20.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus an der Unionskirche (Albert-Schweitzer-Strasse 4) in Idstein.

Wir freuen uns über jede(n) Neue(n)!

Kirchenmusik

Sa, 21. Dez. 2019 - 19:30

Harmonic Brass zu Gast in Idstein

Das Gemeindehaus ist ab 13:30 Uhr für die Musiker reserviert.

Website der Kantorei

Die Idsteiner Kantorei hat einen eigenen Webauftritt

www.idsteiner-kantorei.de

Mail Idsteiner-Kantorei@ev-kirche-idstein.de 

Ansprechpartner

Dekanatskantor Carsten Koch 

Tel.: 06126 9595345

c.koch@ev-kirche-idstein.de

Dr. Olaf Brünger

Dr. Olaf Brünger, Sprecher des Kantoreibeirats

Tel.: 06126 226262