Unser nächstes Konzert fällt aus - Rückerstattung möglich

Matthäus-Passion

Nach Kenntnisnahme der Empfehlungen des Rheingau-Taunus-Kreises und auch des Dekanats im Zusammenhang mit dem Corona-Virus haben Kantor und Beirat schweren Herzens beschlossen, die Konzerte "Matthäus-Passion" 2020 ausfallen zu lassen. Wir planen, die Matthäus-Passion 2021 aufzuführen.

Die Eintrittskarten aus dem Vorverkauf können zur Erstattung eingereicht werden.

Hinweis: Kantoreibeirat und Kantor haben einvernehmlich beschlossen, den Solisten und den Orchestermusikern, die mit Konzerten wie unserem den Lebensunterhalt verdienen, ein adäquates Ausfallhonorar zu zahlen. Jeder Euro, der nicht erstattet werden muss, wird dafür oder für die Ausrichtung der Matthäus-Passion 2021 verwendet.

Formular zur Rückerstattung

Die Idsteiner Kantorei

Gegründet 1972 und hervorgegangen aus dem damaligen Kirchenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Idstein, haben wir uns unter unserem ehemaligen Kantor Edwin Müller zu einem stattlichen Konzertchor mit über 80 Mitgliedern gemausert. Es macht uns viel Spaß, mit unserem Kantor Carsten Koch regelmäßig für unsere Konzerte zu üben, wobei wir jedoch auch das Singen zu den verschiedensten Anlässen im Gottesdienst schätzen, sei es in unserer wunderschönen Unionskirche oder in anderen Kirchen des Idsteiner Landes. Wir widmen uns anspruchsvoller Chormusik aus vielen Jahrhunderten, begleitet von Orchester, Instrumentalgruppe, Orgel - oder auch a cappella.

Singen und Musizieren gehören zu unseren Leidenschaften.

Wie hat doch ein Philosoph gesagt: "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum."

Wo treffen wir uns?

(Fast) jeden Mittwoch um 20.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus an der Unionskirche (Albert-Schweitzer-Strasse 4) in Idstein.

Wir freuen uns über jede(n) Neue(n)!

Kirchenmusik

Sa, 11. Apr. 2020 - 21:30

ENTFÄLLT! Osternacht mit Gospelchor

Sa, 09. Mai. 2020 - 19:30

Es war einmal ... Eine märchenhafte Operncollage

Zu hören sein werden Arien aus Opern, unter anderem von Wolfgang Amadeus Mozart, Georges Bizet, Antonin Dvorak und Gaetano Donizetti. Die Darstellen- den sind ein Ensemble, bestehend aus professionellen und semiprofessio- nellen Sängern, von denen einige auch in der Idsteiner Kantorei singen. Am...

Website der Kantorei

Die Idsteiner Kantorei hat einen eigenen Webauftritt

www.idsteiner-kantorei.de

Mail Idsteiner-Kantorei@ev-kirche-idstein.de 

Ansprechpartner

Dekanatskantor Carsten Koch 

Tel.: 06126 9595345

c.koch@ev-kirche-idstein.de

Dr. Olaf Brünger

Dr. Olaf Brünger, Sprecher des Kantoreibeirats

Tel.: 06126 226262