Gebet am Morgen

Ankommen im Tag

…….Morgenlicht leuchtet, die Natur wacht auf, der neue Tag ist da…..im Morgengebet Kraft und Ruhe spüren und Kraft für den Tag schöpfen….

 

Wir laden zum offenen Gebet ein. Es gibt Raum für das gemeinsame und auch für das persönliche (stille) Gebet.

 

Wann: jeden ersten Freitag im Monat

Uhrzeit: 8.00 Uhr morgens

Dauer: etwa eine Stunde

Wo: Evangelisches Gemeindehaus

 

 

Kommen Sie einfach vorbei …

Losung

Losung und Lehrtext für Sonntag, 15. September 2019:

Herzlich lieb habe ich dich, HERR, meine Stärke!
Psalm 18,2

Eine Frau war in der Stadt, die war eine Sünderin. Sie fing an, Jesu Füße mit Tränen zu netzen und mit den Haaren ihres Hauptes zu trocknen, und küsste seine Füße und salbte sie mit dem Salböl.
Lukas 7,37.38


Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele?

Mt 16,26 (L)