Ökumenische Passionsandachten

Schon seit vielen Jahren ist es eine lieb gewonnene Tradition, in der Fastenzeit zu gemeinsamen Passionsandachten einzuladen. 

Mitglieder des Ökumene-Ausschusses / Kreises gestalten an 3 Abenden (Montag, Dienstag, Mittwoch) in der Kar-Woche Passionsandachten, die abwechselnd in der Evangelischen Unionskirche und der Katholischen Kirche St. Martin gefeiert werden.

 

Losung

Losung und Lehrtext für Donnerstag, 13. Mai 2021:

Ich will die Zerstreuten sammeln und will sie zu Lob und Ehren bringen in allen Landen, wo man sie verachtet.
Zefanja 3,19

Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel? Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat; aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein.
Apostelgeschichte 1,6-8


Öffne deinen Mund für den Stummen, für das Recht aller Schwachen!

Sprüche 31, 8