Ökumenischer Frauengottesdienst

Einmal im Jahr gestalten Frauen der katholischen Pfarrgemeinde St. Martin und der evangelischen Kirchengemeinde in Idstein einen Abendgottesdienst von Frauen für Frauen jeglichen Alters.

Dieser etwas andere Gottesdienst steht immer unter einem besonderen Thema; in der Vergangenheit wurde sich mit biblischen Frauengestalten (Eva, Maria, Ruth u.a.) oder aktuellen Lebensthemen (z.B. in der Mitte des Lebens, Heimat)  auseinandergesetzt.

Elemente dieser Gottesdienste sind neben kleinen Anspielen, Gebeten und Liedern auch Gesprächsrunden, thematische Stationen und Tänze.

 

Den nächsten Termin entnehmen Sie bitte unserem Nachrichtenblock auf der Titelseite der Homepage.

 

 

 

Losung

Losung und Lehrtext für Montag, 8. März 2021:

HERR, du bist unser Gott, gegen dich vermag kein Mensch etwas.
2.Chronik 14,10

Ich will mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, auf dass die Kraft Christi bei mir wohne.
2.Korinther 12,9


Jesus antwortete: Ich sage euch: Wenn diese schweigen werden, so werden die Steine schreien.

Lukas 19, 40