Gottesdienste

So, 25. Nov. 2018 - 17:00

Gottesdienst

LETZTER SONNTAG DES KIRCHENJAHRES / EWIGKEITSSONNTAG mit Abendmahl (Pfrin. Dr. D. Opel-Koch)
So, 02. Dez. 2018 - 10:30

Gottesdienst

1. ADVENT Ökumenischer Familiengottesdienst (Team/Pfrin. Dr. D. Opel-Koch/Pfr. K. Brast) Mit anschließendem Neujahrsempfang und Mittagessen

KINDERGOTTESDIENST im Gemeindehaus im Dachgeschoss

KOLLEKTENBON-VERKAUF sonntags nach dem Gottesdienst

GEBET FÜR DIE GEMEINDE mittwochs um 19.00 Uhr im Gemeindehaus

Monatsspruch Juni 2018

Vergesst die Gastfreundschaft nicht; denn durch sie haben einige, ohne es zu ahnen, Engel beherbergt.

Hebräer 13,2

Losung

Losung und Lehrtext für Montag, 19. November 2018:

Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen.
Josua 1,5

Jesus spricht: Eure Traurigkeit soll zur Freude werden.
Johannes 16,20

Dankbarkeit ist eine innere Haltung, die unser Leben besser gelingen lässt! Wer dankbar auf sein Leben blickt, ist erstaunt, wie oft es Grund gibt, dankbar zu sein. Wir in der evangelischen Kirchengemeinde Idstein schauen mit Dankbarkeit auf die gelungene Renovierung der Unionskirche, auf die vielen Menschen, die uns so großartig unterstützt haben. Wir haben einen großen Schatz an kreativen und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und freuen uns über alle, die uns kennen lernen und ihren Glauben mit uns leben wollen.

Am 7. Januar 2018 wird das „Jahr des Dankes“ im Gottesdienst um 10.30 Uhr eröffnet. Herzliche Einladung
hierzu und zu unseren vielfältigen Veranstaltungen im Jahr 2018!