Kinderfreizeiten

Erstmals im Jahr 2018 fand eine Kinderfreizeit der Kirchengemeinde statt.

23 Mädchen und Jungen im Alter von 4-12 Jahren fuhren gemeinsam mit dem sechsköpfigen Betreuerteam nach Diez. Dort wurden „Freizeit-Rucksäcke“ bemalt, viel gespielt, der Kletterwald wurde ausführlich erkundet, eine bunte Chaos-Ralley war der Höhepunkt der ganzen Freizeit und außerdem haben wir noch einen Familiengottesdienst vorbereitet: da wurden Lieder einstudiert, 150 Fisch-Wäscheklammern gebastelt, Anspiele geprobt und Kerzen gestaltet. 

 

Unsere nächste Kinderfreizeit ist für den 5.-7. Juni 2020 in Bad Homburg geplant. 

 

 

Bilder der Kinderfreizeit 2018

Losung

Losung und Lehrtext für Montag, 12. April 2021:

Das soll mein Ruhm und meine Wonne, mein Preis und meine Ehre sein unter allen Völkern auf Erden, wenn sie all das Gute hören, das ich Jerusalem geben will.
Jeremia 33,9

Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen, das Heil, das du bereitet hast vor allen Völkern, ein Licht zur Erleuchtung der Heiden und zum Preis deines Volkes Israel.
Lukas 2,29-32


Christus ist Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung.

Kolosser 1, 15