Kinderfreizeiten

Erstmals im Jahr 2018 fand eine Kinderfreizeit der Kirchengemeinde statt.

23 Mädchen und Jungen im Alter von 4-12 Jahren fuhren gemeinsam mit dem sechsköpfigen Betreuerteam nach Diez. Dort wurden „Freizeit-Rucksäcke“ bemalt, viel gespielt, der Kletterwald wurde ausführlich erkundet, eine bunte Chaos-Ralley war der Höhepunkt der ganzen Freizeit und außerdem haben wir noch einen Familiengottesdienst vorbereitet: da wurden Lieder einstudiert, 150 Fisch-Wäscheklammern gebastelt, Anspiele geprobt und Kerzen gestaltet. 

 

Unsere nächste Kinderfreizeit befindet sich zur Zeit in der Planungsphase.

Bilder der Kinderfreizeit 2018

Losung

Losung und Lehrtext für Donnerstag, 15. September 2022:

Wer unvorsichtig herausfährt mit Worten, sticht wie ein Schwert; aber die Zunge der Weisen bringt Heilung.
Sprüche 12,18

Lasst uns dem nachstreben, was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander.
Römer 14,19

Gott lieben, das ist die allerschönste Weisheit.
Sir 1,10 (L)