Kinderfreizeiten

Erstmals im Jahr 2018 fand eine Kinderfreizeit der Kirchengemeinde statt.

23 Mädchen und Jungen im Alter von 4-12 Jahren fuhren gemeinsam mit dem sechsköpfigen Betreuerteam nach Diez. Dort wurden „Freizeit-Rucksäcke“ bemalt, viel gespielt, der Kletterwald wurde ausführlich erkundet, eine bunte Chaos-Ralley war der Höhepunkt der ganzen Freizeit und außerdem haben wir noch einen Familiengottesdienst vorbereitet: da wurden Lieder einstudiert, 150 Fisch-Wäscheklammern gebastelt, Anspiele geprobt und Kerzen gestaltet. 

 

Unsere nächste Kinderfreizeit ist für den 5.-7. Juni 2020 in Bad Homburg geplant. 

 

 

Bilder der Kinderfreizeit 2018

Losung

Losung und Lehrtext für Montag, 24. Juni 2019:

Haben wir Gutes empfangen von Gott und sollten das Böse nicht auch annehmen?
Hiob 2,10

Jesus betete: Vater, willst du, so nimm diesen Kelch von mir; doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!
Lukas 22,42


Freundliche Reden sind Honigseim, süß für die Seele und heilsam für die Glieder.

Spr. 16,24 (L)