Kirche für Kinder

Vor Corona hatte sich unsere Kinderkirche einmal im Monat Samstags als richtiges "Event" etabliert! Doch wie alle mussten auch wir an dieser Stelle umdenken. 

In der ersten Jahreshälfte feierten wir samstags per Zoom. Um 10 Uhr war die "Kleine Kinderkirche" am Start. Mit dabei Kinder zwischen 2 und 6 Jahren mit Mama oder Papa oder beiden oder Paten oder Großeltern. Um 11.30 Uhr war dann die "Große Kinderkirche" für Kids ab 7 Jahren. Wie wir das mit dem Basteln gemacht haben? Naja, wir haben die Sachen vorher zu Euch gebracht oder geschickt, so dass das alles prima geklappt hat. 

 

Samstag, 20. November

Am 20.11. trifft sich die "Kleine Kinderkirche" für Kinder von 0-5 Jahren im Ev. Gemeindehaus. Inhaltlich wird es um den Turmbau zu Babel gehen und wir bekommen tatkräftige Unterstützung von der Kinder-Entspannungspädagogin Corinna Geiß.

Auch die "Große Kinderkirche" für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren wird im Gemeindehaus stattfinden. Wie bei den Kleinen wird der Turmbau zu Babel thematisiert. Hier geht es dann allerdings etwas rasanter zur Sache: Speed Stacking wird unsere Herausforderung. Eine Geschicklichkeitssportart, bei der es darum geht, Plastikbecher möglichst schnell aufeinander zu stapeln.

Wer mitmachen will, meldet sich bei mir: d.opel@ev-kirche-idstein.de

 

Samstag, 18. Dezember

Am 18.12. wird es weihnachtlich. Um 10 Uhr feiert die "Kleine Kirche" eine Geburtstagsparty für den kleinen Jesus. Und von 11.30-14.00 Uhr wird in der "Großen Kinderkirche" rund um die Welt gebacken. Dazu gibt’s natürlich vielfältige Ideen zum Thema Weihnachten. Auch hier ist eine Anmeldung erforderlich. 

Schauen Sie bitte kurzfristig vor dem Termin hier vorbei, um zu schauen, ob sich evtl. etwas aufgrund der pandemischen Situation geändert hat. 

Pfarrerin Dr. Daniela Opel-Koch

Ansprechpartnerin:

Pfrin. Dr. Daniela Opel-Koch

Tel. 06126/2781

Daniela.Opel-Koch@ekhn.de

Hinterlassen Sie uns Ihre E-Mail!

Das Team informiert auch die Eltern per E-Mail über Abweichungen im Ablaufplan oder zeitlichen Verschiebungen.