Kirche für Kinder

Vor Corona hatte sich unsere Kinderkirche einmal im Monat Samstags als richtiges "Event" etabliert! Doch wie alle mussten auch wir an dieser Stelle umdenken. 

In der ersten Jahreshälfte feierten wir samstags per Zoom. Um 10 Uhr war die "Kleine Kinderkirche" am Start. Mit dabei Kinder zwischen 2 und 6 Jahren mit Mama oder Papa oder beiden oder Paten oder Großeltern. Um 11.30 Uhr war dann die "Große Kinderkirche" für Kids ab 7 Jahren. Wie wir das mit dem Basteln gemacht haben? Naja, wir haben die Sachen vorher zu Euch gebracht oder geschickt, so dass das alles prima geklappt hat. 

 

Am Samstag, den 11. September planen wir mal wieder eine "live"Kinderkirche. Um 10 Uhr treffen sich die "Kleinen" und um 11.30 Uhr die "Großen" im Gemeindehaus in der Albert-Schweitzer-Str. 4. 

Meldet euch bitte unbedingt vorher bei mir an: daniela.opel-koch@ekhn.de. Welche genauenRegeln dann gelten, teile ich euch kurz vorher mit.

 

Am Freitag, den 24. September bieten wir etwas richtig Cooles an: Gemeinsam mit Dipl. Sozialpädagogin Corinna Geiss tun wir etwas für Körper und Seele. Wir entspannen uns nämlich! Es ist für Kinder sehr wichtig, Möglichkeiten der Entspannung früh zu erlernen, denn diese Fähigkeit bringt uns später gut durch den Alltag und das Leben.

Und das ist überhaupt nicht langweilig. Wir tun es gemeinsam mit anderen Kindern, mit Gummibärchen und Gorillas, mit Skittles oder Tennisbällen! Das wird ein super Nachmittag! Kinder zwischen 4 und 7 Jahren können sich für die Zeit von 15.00-16.00 Uhr anmelden, Kinder zwischen 8 und 12 Jahren sind dann von 16.30-18.00 Uhr dran. Mitzubringen ist eine Yoga- oder Gymnastikmatte, eine Decke und ein Kissen! 

Schreibt mir, ob Ihr dabei sein wollt: daniela.opel-koch@ekhn.de


Am Samstag, den 6. November treffen wir uns via Zoom! Gleiche Zeiten und bitte per Anmeldung bis zum 31.10., damit wir euch vorher eure Bastelsachen bringen können! Den Link zur Einwahl schicken wir euch dann natürlich auch! 

Und weil es im November wieder so schmuddelig und grau wird, gibt's am Samstag, den 20. November gleich noch eine Kinderkirche via Zoom! 

Die letzte Kinderkirche des Jahres 2021 in zwei Altersgruppen erfolgt dann am Samstag, den 18. Dezember via Zoom! Und dann hoffen wir mal, dass es irgendwann einmal wieder ganz normal wird und jeder einfach kommen kann.

Eure Pfarrerin Dr. Daniela Opel-Koch

Ansprechpartnerin:

Pfrin. Dr. Daniela Opel-Koch

Tel. 06126/2781

Daniela.Opel-Koch@ekhn.de

Hinterlassen Sie uns Ihre E-Mail!

Das Team informiert auch die Eltern per E-Mail über Abweichungen im Ablaufplan oder zeitlichen Verschiebungen.