Einzelansicht
  Gottesdienst

Passionsandacht

Unionskirche

In jedem Kirchenraum, aber auch in Werken christlicher Kunst, begegnen uns Bilder von der Kreuzigung Jesu. In der Passionszeit dieses Jahres möchten wir auf Werke teils unbekannter Künstler schauen, die uns das Kreuz Christi auf ungewohnte Weise nahebringen. Sie helfen uns, das vertraute Zeichen unseres Glaubens neu in den Blick zu nehmen.

Und so laden die beiden Kirchengemeinden zu den Passionsandachten am Montag, 11. April 2022, in die Unionskirche, Platz der Nassauischen Union 

und am Dienstag, 12. April 2022, in die katholische Kirche St. Martin, jeweils um 19:00 Uhr ein.

Die Andachten finden unter den bekannten 3G-Regeln statt, eine Maske ist Pflicht. Eine Anmeldung aber ist nicht erforderlich.

Für den Ökumene-Kreis, Conny Sauerborn-Meiwes

Beginn:
Mo, 11. Apr 2022 um 19:00