Weitere Nachrichten

Ehrenamtliche Helfer gesucht

Mitarbeit im Redaktionsteam für Layout gesucht!

→ mehr

„Ökumene bewegt!“ -Tänze im Kreis aus aller Welt

Im Januar hat in der Pfarrei St. Martin eine Veranstaltungsreihe begonnen,
die Menschen unterschiedlichen Alters und unabhängig von Konfession oder...

→ mehr

Kinderbibeltag, 23. März 2019

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir laden euch herzlich zu unserem Kinderbibeltag am 23. März 2019 ein!

→ mehr

Fastenaktion “Sieben-Wochen-ohne“ 2019

 

Es ist inzwischen Tradition, dass die ev. Kirchengemeinde Idstein

zur Fastenaktion „Sieben-Wochen-ohne“ einlädt und diese durchführt.

 

→ mehr

Herzliche Einladung zum Glaubenskurs 2019

"Götterspeise" - Wissen, was satt macht - Hören, was gut tut

An 4 Abenden lassen wir uns Grundthemen des Glaubens durch Kopf und Magen gehen. Zu...

→ mehr

Kinderbibeltag 2019

Am Samstag, den 23. März laden wir alle Kinder zwischen vier und zwölf Jahren zu unserem Kinderbibeltag ins Evangelische Gemeindehaus ein.

In...

→ mehr

Dämmerschoppen - Gespräche über Gott und die Welt

...einfach mal zusammensitzen

    ...einfach mal gucken, wer da sonst so kommt

            ...einfach mal über Gott und die Welt reden

→ mehr

Wir feiern ökumenische Passionsandachten

Es ist schon fast eine kleine Tradition. Seit 2016 feiern die evangelische Kirchengemeinde und die katholische Kirchengemeinde St.Martin gemeinsame...

→ mehr

Ruheständlerkreis

Beginn:
Mi, 20.Feb.2019 um 15:00

Kinderkirche im Gemeindehaus (Pfrin. Dr. Daniela Opel-Koch/Team)

9.30 bis 12.00

Beginn:
Sa, 23.Feb.2019 um 09:30
Ende:
Sa, 23.Feb.2019 um 12:00

Jugendgottesdienst im Gemeindehaus (Team)

Beginn:
Sa, 23.Feb.2019 um 18:30

Regelmäßige Termine

- Gottesdienst im Vinzenz von Paul-Haus: dienstags um 17.00 Uhr (Pfr. Seinwill/Team)

- Gebet am Morgen, jeden 1. Freitag im Monat um 08:00 Uhr

- Abendsegen, jeden 1. Freitag im Monat um 19:00 Uhr, Schulferien ausgenommen

- Hauskreise jeden Montag und Dienstag um 20.00 Uhr (s. Flyer im Gemeindehaus)

- Kollektenbon-Verkauf sonntags nach dem Gottesdienst

Losung

Losung und Lehrtext für Mittwoch, 20. Februar 2019:

Ich breite meine Hände aus zu dir, meine Seele dürstet nach dir wie ein dürres Land.
Psalm 143,6

Jesus spricht: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
Matthäus 11,28


Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.
Röm 8,18 (L)