Nachrichten aus der Gemeinde

Wir bleiben am Ball

Zur Fussball-WM im Juni 2018 gibt es vom ökumenischen Handarbeitskreis wieder kleine Schlüsselanhänger in den Farben der deutschen Nationalelf.

→ mehr

Vorverkauf für "Carmina Burana" läuft

Jetzt im Laden, am Telefon oder im Internet Karten für den 21. oder 22. April 2018 besorgen!

→ mehr

Neu: Predigten zum Nachlesen

"Das würde ich gerne noch einmal nachlesen", denken sich so manche Gottesdienstbesucher nach der Predigt. Künftig soll das bei ausgewählten Predigten...

→ mehr

Dämmerschoppen - Gespräche über Gott und die Welt

…einfach mal zusammensitzen
…einfach mal gucken, wer da sonst so kommt
…einfach mal über Gott und die Welt reden

→ mehr

Station der Dankbarkeit ist eröffnet

Am 7. Januar 2018 wurde im Gottesdienst offiziell das Jahr des Dankes eröffnet. Am Gemeindehaus hängt ein großes Banner, das zu allen ...

→ mehr

Predigt zur Christnacht

In der Christmette am Heiligen Abend buchstabiert Pfarrerin Dr. Daniela Opel-Koch das Wort Weihnacht und nimmt die Zuhörer damit auf eine Reise ...

→ mehr

Termine

So, 22. Apr. 2018 - 10:30

Gottesdienst mit Abendmahl (Saft)

Unionskirche - Pfr. Dr. T. Leppek
So, 22. Apr. 2018 - 18:00

Carl Orff: Carmina Burana

Idsteiner Kantorei mit Kinderchor
Di, 24. Apr. 2018 - 17:00

Gottesdienst im Vinzenz von Paul-Haus

Pfr. Seinwill und Team
Mi, 25. Apr. 2018 - 16:00

Kinder-Projektchor für das „Danke“-Musical zum Sommerfest

Gemeindehaus
Mi, 25. Apr. 2018 - 20:00

Kantoreiprobe

Erste Probe für "The Armed Man" von Karl Jenkins

Losung

Losung und Lehrtext für Sonntag, 22. April 2018:

Auf dich, HERR, mein Gott, traue ich! Hilf mir von allen meinen Verfolgern und errette mich.
Psalm 7,2

Jesus betet: Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.
Johannes 17,15

Dankbarkeit ist eine innere Haltung, die unser Leben besser gelingen lässt! Wer dankbar auf sein Leben blickt, ist erstaunt, wie oft es Grund gibt, dankbar zu sein. Wir in der evangelischen Kirchengemeinde Idstein schauen mit Dankbarkeit auf die gelungene Renovierung der Unionskirche, auf die vielen Menschen, die uns so großartig unterstützt haben. Wir haben einen großen Schatz an kreativen und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und freuen uns über alle, die uns kennen lernen und ihren Glauben mit uns leben wollen.

Am 7. Januar 2018 wird das „Jahr des Dankes“ im Gottesdienst um 10.30 Uhr eröffnet. Herzliche Einladung
hierzu und zu unseren vielfältigen Veranstaltungen im Jahr 2018!