Nachrichten aus der Gemeinde

Dämmerschoppen - Gespräche über Gott und die Welt

…einfach mal zusammensitzen
…einfach mal gucken, wer da sonst so kommt
…einfach mal über Gott und die Welt reden

→ mehr

Lesung zum Thema Nahtoderfahrung

Die Hauskreise der ev. Kirchengemeinde Idstein laden ein zu einer Lesung mit Christine Stein, der Autorin des Buches "Like an Angel - einmal Himmel...

→ mehr

Station der Dankbarkeit ist eröffnet

Am 7. Januar 2018 wurde im Gottesdienst offiziell das Jahr des Dankes eröffnet. Am Gemeindehaus hängt ein großes Banner, das zu allen ...

→ mehr

Fastenaktion “Sieben-Wochen-ohne“ 2018

Es ist inzwischen Tradition, dass die ev. Kirchengemeinde Idstein zur Fastenaktion „Sieben-Wochen-ohne“ einlädt und diese durchführt. Sie beginnt...

→ mehr

Predigt zur Christnacht

In der Christmette am Heiligen Abend buchstabiert Pfarrerin Dr. Daniela Opel-Koch das Wort Weihnacht und nimmt die Zuhörer damit auf eine Reise ...

→ mehr

Termine

Mi, 21. Feb. 2018 - 15:00

Ruheständlerkreis

Gemeindehaus - Vortrag von Frau Dollé-Anders über ihre Arbeit bei der Tafel
Mi, 21. Feb. 2018 - 18:00

Fastenaktion “Sieben-Wochen-ohne“ 2018

Gemeindehaus - Leitung: Waltraud Happ und Hilde Stein
Mi, 21. Feb. 2018 - 19:30

Dämmerschoppen

Gemeindehaus - Gast: Bruder Stefan Federbusch, Franziskaner aus Hofheim
Fr, 23. Feb. 2018 - 17:30

Konfirmanden Karaokeabend

Gemeindehaus
So, 25. Feb. 2018 - 10:30

Gottesdienst mit Taufgelegenheit

Unionskirche - Präd. M. Koszudowski

Losung

Losung und Lehrtext für Montag, 19. Februar 2018:

Gefällt es euch nicht, dem HERRN zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Josua 24,15

Dafür halte uns jedermann: für Diener Christi und Haushalter über Gottes Geheimnisse.
1.Korinther 4,1

Dankbarkeit ist eine innere Haltung, die unser Leben besser gelingen lässt! Wer dankbar auf sein Leben blickt, ist erstaunt, wie oft es Grund gibt, dankbar zu sein. Wir in der evangelischen Kirchengemeinde Idstein schauen mit Dankbarkeit auf die gelungene Renovierung der Unionskirche, auf die vielen Menschen, die uns so großartig unterstützt haben. Wir haben einen großen Schatz an kreativen und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und freuen uns über alle, die uns kennen lernen und ihren Glauben mit uns leben wollen.

Am 7. Januar 2018 wird das „Jahr des Dankes“ im Gottesdienst um 10.30 Uhr eröffnet. Herzliche Einladung
hierzu und zu unseren vielfältigen Veranstaltungen im Jahr 2018!