Menu
Menü
X

Kinderfreizeiten

Einmal im Jahr laden wir alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren ein, mit einem großen Team Ehrenamtlicher drei Tage lang wegzufahren. Wir waren bereits in Diez und in Bad Homburg. Auch 2023 fahren wir wieder nach Bad Homburg.

Worum es uns geht? Spaß haben, neue Leute kennenlernen, Kirchengemeinde erleben. So unternehmen wir natürlich viele gemeinsame Aktivitäten: Wir gehen ins Schwimmbad, machen Rallyes, wichteln, spielen, essen Eis oder gehen in den Hochseilgarten. Aber wir befassen uns auch inhaltlich mit einem christlichen Thema, hören dazu Geschichten, lernen Lieder, basteln, spielen Theater und bereiten einen Familiengottesdienst vor, der dann allein von den Kindern gehalten wird. 

Die Kinderfreizeit nach Bad Homburg findet vom 30.06.-02.07.23 statt.

Der dazugehörige Gottesdienst mit anschließendem Sommerfest ist am 16.07.23 geplant.

Interessierte melden sich bitte bei Pfrin. Dr. Daniela Opel-Koch: daniela.opel-koch@ekhn.de 

top