Menu
Menü
X

Diakonie-Förderverein Idsteiner Land

Diakonieverein

Damit Pflege menschlich bleibt

Der Diakonie-Förderverein Idsteiner Land besteht seit 1980 und begleitet und fördert seitdem die Tätigkeiten der Diakoniestation und des Mobilen Sozialen Dienstes durch seine finanzielle Unterstützung. 

Manche Dienste und Hilfen sind notwendig, werden aber weder von der Krankenkasse noch von der Pflegekasse bezahlt. Durch die finanzielle Unterstützung können ältere, kranke und behinderte Menschen so lange wie möglich und gewünscht in ihrer vertrauten Umgebung leben.

Der Förderverein schüttet jährlich die Mitgliedsbeiträge und Spenden an die Diakoniestation aus. Damit fördern wir die Tätigkeiten der Diakoniestation und der Senioren-Hilfe des Diakonischen Werkes in Idstein, Waldems und Hünstetten. 

Flyer des Diakonie Fördervereins

top