Kinder-Projektchor

Der Kinderchor der evanglischen Kirchengemeinde ist ein Projektchor, der unter der Leitung von Kantor Carsten Koch und Pfarrerin Dr. Daniela Opel zwei- bis dreimal im Jahr ein Singspiel/Musical einstudiert. Kinder zwischen 5 und 12 Jahren sind eingeladen, mitzumachen. Die Stücke werden meist selbst komponiert und getextet und so den Kindern auf den Leib geschrieben.

In den vergangenen Jahren hat es sich etabliert, dass der Kinderprojektchor das Krippenspiel am Heiligen Abend im Gottesdienst um 15 Uhr aufführt. 2011 hieß das Singspiel "Weihnachten bei Luthers", mit dem die Kirchengemeinde auch einen Sonderpreis von der Zeitschrift Chrismon gewonnen hat. 2013 wurde "X-mas on air - wie Weihnachten im Radio klingt" aufgeführt, 2015 "Weihnachtszeit ist Sternenzeit". In den Frühjahrs- und Sommerzeiten wurden "Trini und Tatis", die Passions- und Ostergeschichte, "Zachäus" oder "Die Möwe Jonathan" dargeboten.

Kinder-Projektchor übt für „Danke-Musical“

Aktuell probt der Kinderchor für das Musical „Danke“, das am 16. Juni um 14 Uhr in der Unionskirche als Auftakt für das Gemeinde-Sommerfest aufgeführt wird.

Zur Mitwirkung eingeladen sind alle Jungen und Mädchen zwischen 5 und 15 Jahren, die gerne singen, tanzen, schauspielern und gerne einmal etwas Besonderes erleben möchten. 

Wir proben am:

16.5.
23.5.
30.5.
6.6.
13.6.

Generalprobe am 15.6. und Aufführung am 16.6. um 14 Uhr.

Passionssingspiel Gründonnerstag 2013
Carsten Koch mit Band
Durchschnittlich wirken 30 Kinder mit
Engelschor

Ansprechpartner

Carsten Koch

Tel.: 06126/9595345

c.koch@ev-kirche-idstein.de

 

Dr. Daniela Opel

Tel.: 06126/2781

d.opel@ev-kirche-idstein.de