Kirche für Kinder - Neues Kindergottesdienst-Konzept

Wegen des geringen Besuchs unseres sonntäglichen Kindergottesdienstes in der Vergangenheit, hat der Kirchenvorstand aufgrund veränderter familiärer und freizeitorganisatorischer Aspekte beschlossen, ab Dezember 2016 ein neues Kindergottesdienst-Konzept für vorerst ein Jahr auszuprobieren.

Wir treffen uns einmal im Monat samstags von 9.30-12.00 Uhr in der Albert-Schweitzer-Straße 4. Samstags, weil wir denken, dass dies für viele Familien ein guter Termin sein könnte.

Wir nehmen uns Zeit zum Singen, Beten, für eine biblische Geschichte oder ein christliches Thema. Natürlich wird das kreative Angebot seine Zeit haben, wir wollen aber auch an Elemente des traditionellen Sonntagsgottesdienstes heranführen.

Für den Snack, den wir anbieten, und Getränke erbitten wir einen Unkostenbeitrag von 1,50 €. Eingeladen sind alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren. Nach dem gemeinsamen Beginn werden wir uns in altersgemäße Gruppen teilen und zum Essen und Ende wieder zusammenkommen.

Unser Team besteht aus Pfarrerin Dr. Daniela Opel-Koch und Kantor Carsten Koch. Getragen wird die Kinderkirche auch von vielen Ehrenamtlichen: Gabriele Kopp, Dorothee Schütz, Anja Pfaff und Tabea Kremer. Wir freuen uns natürlich über Unterstützung des Teams.

Die Kinderkirche ist an folgenden Terminen geplant:

29. April 2017

13. Mai 2017

10. Juni 2017

Für das Team

Pfrin. Dr. Daniela Opel-Koch

Faschingsfeier 2017

 

Am 18. Februar feierten die Kinder im Kindergottesdienst Fasching.

Hinterlassen Sie uns Ihre E-Mail!

Das Team informiert auch die Eltern per E-Mail über Abweichungen im Ablaufplan oder zeitlichen Verschiebungen.

Ansprechpartnerin:

Dr. Daniela Opel, Expertin für Hiob
Pfarrerin Dr. Daniela Opel-Koch

Telefon: 06126/2781

Mail: d.opel@ev-kirche-idstein.de