Kinderbibeltag

Zweimal im Jahr findet im Gemeindehaus der Kinderbibeltag statt. Ein großes Team gestaltet für 40 Mädchen und Jungen im Grundschulalter einen ganzen Tag zu einem biblischen Thema. Wir beginnen um 10.00 Uhr in einer großen, gemeinsamen Runde, singen und das Thema wird vorgestellt. Dann wird in vier Kleingruppen erzählt, gebastelt und gespielt bis zum gemeinsamen Mittagessen. Danach werden alle angefangenen Projekte fertiggestellt oder noch etwas Neues begonnen. Gegen 15.30 Uhr kommen dann Eltern, Geschwister und Interessierte zur Abschlussrunde, bei der alle Ergebisse des Tages präsntiert werden, z.B. kleine Theaterstücke, Basteileien, Bilder o.ä.

Es gab in der Vergangenheit Kinderbibeltage zum Thema "Abendmahl mit Kindern", "Zachäus", "König David", "Der Schatz im Acker", "Elia" und noch viele mehr.

Die Veranstaltung wird rechtzeitig im Gemeindebrief und im Gottesdienst angekündigt. Die Anmeldung erfolgt dann über ein Formular.

 

 

 

Kinderbibeltag, 26. Mai 2018

Da die Kirchengemeinde gerade das „Jahr des Dankes“ begeht, soll es auch beim Kinderbibeltag ums Thema „Danke“ gehen. Danke sagen ist eigentlich gar nicht schwer, doch wird es oft vergessen. Dabei ist es so einfach und man macht anderen damit eine Freude.

Es wartet wieder ein ereignisreicher Tag mit kreativen Basteleien, Spielen, Singen, Beten, leckerem Essen und natürlich spannenden Geschichten aus der Bibel auf euch.

Von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr treffen wir uns im Ev. Gemeindehaus.Alle Eltern, Geschwister, Omas und Opas sind eingeladen, um 15.15 Uhr zum gemeinsamen Abschluss des Kibi-Tages dazu zu kommen.

Der Teilnehmerbeitrag pro Kind beträgt 6 Euro für Mittagessen, Getränke und Materialien

Das Formular zur Anmeldung gibt es hier.
Die Anmeldung bitte im Gemeindebüro abgeben.

Termine

So, 19. Aug. 2018 - 10:30

Partnerschaftsgottesdienst der CBM (Christoffel Blindenmission) mit Clemens Bittlinger

Mit der stellvertretenden Kirchenpräsidentin Ulrike Scherf und Prrin. Dr. Daniela Opel-Koch. Anschließend gibt es ein afrikanisches Mittagessen im Gemeindehaus und die CBM stellt sich vor!
Sa, 25. Aug. 2018 - 09:30

Kinderkirche

Pfrin. Dr. Daniela Opel-Koch und Team
Sa, 25. Aug. 2018 - 14:00

Pilgerweg der Gerechtigkeit und des Friedens

Einen anderen Blick einnehmen: • Freude am Blühen, an Blumen, Bäumen, Sträuchern • Freude an der Gemeinschaft erleben • gemeinsam nach Gottes Gerechtigkeit und seinem Frieden fragen
So, 26. Aug. 2018 - 10:30

Gottesdienst mit Taufgelegenheit

Mit Prf. i.R. Ralf Wolter
So, 26. Aug. 2018 - 18:00

Jakobsweg für Interessierte

Mit Pfrin. Dr. Daniala Opel-Koch, Katrin Hormann und Team

Ansprechpartner:

Dr. Daniela Opel, Expertin für Hiob
Dr. Daniela Opel, Pfarrerin

Pfrin. Dr. Daniela Opel

06126/2781

d.opel@ev-kirche-idstein.de