Jugendgottesdienst JuGo

 

Wenn junge Menschen zusammenkommen, um Gottesdienst zu feiern, dann soll es nicht leise sein, sondern auch mal laut. Bunt, anders, aktiv, mit jungen Themen und Fragen rund um Gott - so wird fünfmal im Jahr parallel zur Konfirmandenzeit Jugendgottesdienst gefeiert. Da stellt sich die Frage nach Glück im Leben, Freundschaft und Liebe, nach einem Quäntchen Trost à la James Bond oder nach einer offenen Tür im Glauben, wenn alles wie eine Baustelle aussieht. Das sind Themen, die euch als Jugendliche ansprechen und den Glauben alltagsnah und erfahrbar darstellen sollen.

 

Der JuGo findet in der Zeit von September bis Mai etwa alle zwei Monate samstags um 18:30Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Idstein statt. Dazu sind alle eingeladen, die Gott feiern wollen, im Gottesdienst nicht nur zuhören sondern selbst aktiv werden wollen und sich über den Jugendchor, eine Band oder eine jugendliche Sprache im Gottesdienst freuen. Besonders eingeladen seid natürlich ihr, liebe Konfirmanden, aber auch alle, die dies mal waren oder sein werden.

 

Das Team mit Claudia, Daniela, Iris und Kathrin freut sich auf euer Kommen, aber auch über tatkräftige Unterstützung in der Gestaltung zur Erweiterung des Teams!

 

Termine

Tue, 26. Sep. 2017 - 17:00

Gottesdienst

Vinzenz von Paul-Haus - Pfarrer Seinwill und Team
Wed, 27. Sep. 2017 - 19:00

Multireligiöses Gebet

Gemeindehaus - im Rahmen der Interkulturellen Woche (Team)
Wed, 27. Sep. 2017 - 21:09

Gebet für die Gemeinde

Gemeindehaus
Fri, 29. Sep. 2017 - 15:00

Kinderclub

Gemeindehaus
Fri, 29. Sep. 2017 - 19:30

Lesung mit Miriam Faßbender: "Tagebuch einer Flucht"

Gemeindehaus - im Rahmen der Interkulturellen Woche

Kontakt:

Pfrin. Dr. Daniela Opel-Koch d.opel@ev-kirche-idstein.de

Kathrin Alexander k.alexander@ev-kirche-idstein.de